spacer.png, 0 kB

FC Nibelungen - Union Eschenau

FC Nibelungen - Union Eschenau 3-3 (1-2)

Aufgrund des Spieltermins hatten wir mit einigen Ausfällen zu kämpfen, jedoch nahm man das erste Testspiel im Hinblick auf die Meisterschaft gerne an.

Aufstellung: Schmelzer Nicolas, Schneider Marco - Götzenberger Johannes - Paschinger Martin, Allersdorfer Florian - Haslinger Hannes - Wachsmann Thomas - Eibensteiner Gregor,
                    Krauss Patrick - Höllhuemer Thomas - Ritzberger Patrick

Ersatz:        Pointner Philip, Schwarzbauer Christian

Image

Sehr schwer kam unsere Mannschaft in die Partie und ging schon in der 7. Minute mit 0:1 in Rückstand. Die erste Viertelstunde dominierte Eschenau klar und erhöhte nach 16 Minuten auf 0:2

Dies wirkte wie ein Weckruf für den FCN und keine 5 Minuten später verkürzte Wachsmann Thomas nach einer schönen Kombination durch einen Schuss vom 16er auf 1:2, die Vorlage lieferte Neuzugang Ritzberger Patrick. Nun war es ein offenes Spiel und wir hatten noch zahlreiche gute Möglichkeiten, darunter ein Stangenschuss von Krauss Patrick und einen Kopfball von Höllhuemer Thomas, den der Schlussman von Eschenau noch glänzend parieren konnte.

ImageImage

Somit ging es mit einem 1:2 Rückstand in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit versuchten wir auf den Ausgleich zu drängen und hatten leichte Vorteile gegenüber den Gästen. In Minute 60 war es dann soweit: Wachsmann Thomas war erneut der Torschütze und glich mit einem herrlichen Schuss ins linke Kreuz aus. 10 Minuten später traf Krauss Patrick aus der Ferne abermals die Stange, jedoch war Ritzberger Patrick zur Stelle und verwertete zur 3:2 Führung für unsere Jungs.
Das Spiel wurde gedreht, dies Spricht für die Moral der Mannschaft.

ImageImage

Im Finish kam Eschenau wieder besser ins Spiel und konnte in der 82. MInute noch zum 3:3 ausgleichen. Dies war auch der Endstand, schlussendlich ein gerechtes Unentschieden.

Ein guter Test und für das erste Spiel nach der Pause auch ein zufriedenstellender Spielverlauf, abgesehen von der ersten Viertelstunde.
Am Freitag wartet um 17:00 in Wörth Auberg als nächster Testgegner für den FC Nibelungen.

weiter Bilder findet ihr hier Image

spacer.png, 0 kB www.fc-hinzenbach.at www.fc-haizing.at