spacer.png, 0 kB

Termine in naher Zukunft

Derzeit sind keine Termine eingetragen
Ein Last-Minute Sieg zum Meisterschaftsauftakt

FC Nibelungen - FC Haizing (07.09.2014)
Endstand 5-4 (Halbzeit 3-2)

Aufstellung:
Schmelzer Nicolas, Wachsmann Stefan - Eppinger Lukas - Paschinger Martin, Ritzberger Patrick - Eichhorn Fabian - Fraueneder Andreas - Eibensteiner Gregor, Krauss Patrick - Wachsmann Thomas - Spachinger Patrick

Ersatz: Schwarzbauer Christian, Holzer Wolfgang, Mattle Elmar, Schneider Marco

Unsere Mannschaft versuchte sofort das Spiel in die Hand zu nehmen und begann sehr druckvoll. Bereits in der 6. Minute gab es nach einem Foul im 16er einen Elfmeter, den Neuzugang Ritzberger Patrick souverän verwerten konnte. Aber der FC Haizing steckte nicht zurück und kam durch ein kurioses Tor in der 13. Spielminute zum Ausgleich: nach einem Freistoß im Mittelfeld flog Keeper Schmelzer am Ball vorbei, dieser knallte auf die Oberlatte und von dort aufs Spielfeld, wo ein Haizinger nur noch einschieben musste.
Nur eine Minute später brachte Wachsmann Thomas nach einer schönen Kombination unsere Truppe wieder in Führung. Es ging Schlag auf Schlag: durch einen Schnitzer in der Abwehr in Minute 24 kam der FC Haizing abermals zum Ausgleich.
Kurz vor der Halbzeitpause war erneut Wachsmann Thomas zur Stelle und stellte auf 3:2 durch eine herrliche Ballannahme und einen trockenen Abschluss.

Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause. Die zahlreich ins Erdbeerstadion gekommenen Zuschauer sahen eine spannende Partie und kamen voll auf ihre Kosten.

In der Halbzeit musste Schmelzer aus dem Tor und wurde durch Wachsmann Thomas ersetzt, der wiederum durch Schwarzbauer Christian am Feld ersetzt wurde.

Kurz nach Wiederbeginn wurde der quirlige Ritzberger im 16er gelegt, jedoch entschied Schiedsrichter Eisterer nicht auf Foul - eine Fehlentscheidung wie man sich am runden Expertentisch der Kantine einig war. Ein paar Minuten später gab es Elfmeter, jedoch für Haizing wegen Handspiel. Dieser wurde zum 3:3 verwertet, der erneute Ausgleich für die kämpferischen Haizinger.
Danach ist das Spiel ein wenig eingeschlafen bis Ritzberger per Freistoß den FC Nibelungen in der 63. Spielminute erneut in Führung brachte. Nun versuchten unsere Jungs das Spiel nach Hause zu bringen, jedoch gab es immer wieder Lücken in der neuformierten Abwehr und in Minute 78 nutzte Haizing nach einem schnell abgespielten Eckball die Unordnung in der Hintermannschaft vom FCN und glich mit einem schönen Weitschuss aus.
Kurz vor kratzte unser Allrounder Wachsmann Thomas einen Schuss aus dem rechten Kreuzeck und Eichhorn Fabian vergab auf unserer Seite die Chance auf das 5:4 alleine vor dem Tor.

Beiden Teams merkte man in der Schlussphase die intensive Partie an. Kurz vor Schluss gelang den Jungs vom FC Nibelungen jedoch noch der wichtige Siegestreffer:
Ritzberger sprintete auf der rechten Flanke, zog auf der Seitenlinie in Richtung Tor, überspielte noch einen Gegenspieler und flankte präzise auf den eingewechselten Holzer Wolfgang, der per Flugkopfball auf 5:4 stellte und somit den FCN Anhang jubeln ließ. Schon früher nannte man ihn aufgrund seiner Kopfballstärke den Kopf Gottes.

Erleichterung war bei den Spielern nach dem Match zu spüren, dass die 3 Punkte doch noch in letzter Sekunde eingefahren wurde. Immerhin kann man sich im Titelrennen nicht viele Ausrutscher erlauben.

Haslinger Hannes (fungiert aufgrund der Einberufung von Schmelzer ins Bundesheer gemeinsam mit Krauss Patrick als Trainer bei Abwesenheit des Trainers):
In der ersten Hälfte haben wir gespielt, wie wir es uns vorgenommen haben, allerdings auch schon zwei vermeidbare Gegentore bekommen. In der zweiten Hälfte ist der Faden beinahe komplett gerissen. Umso glücklicher bin ich, dass es dank unseres fünften Tores doch noch geklappt hat mit den drei Punkten, die wir zum Auftakt gerne mitnehmen.

Hier findet ihr die Fotos zum Spiel Image

spacer.png, 0 kB www.fc-hinzenbach.at www.fc-haizing.at