spacer.png, 0 kB

Termine in naher Zukunft

Derzeit sind keine Termine eingetragen
Gelungener Rückrundenstart!

Der FC Nibelungen konnte sich zum Auftakt der Rückrunde mit 4:1 gegen den FC Haizing durchsetzen. Lange Zeit war es jedoch eine heißumkämpfte Partie, in der sich der FC Haizing, wie schon erwartet, als harter Prüfstein herausstellte.

Die Anfangsphase dominierte der Herbstmeister, jedoch fehlte noch die letzte Durchschlagskraft um aus der Feldüberlegenheit Kapital zu schlagen und in Führung zu gehen.

Mitte der ersten Hälfte landete nach einem missglückten Klärungsversuch von Andreas Fraueneder der Ball plötzlich im eigenen Kasten. Ein Schock, da das Spiel zu diesem Zeitpunkt eigentlich unter Kontrolle war und nur noch der Führungstreffer fehlte. Kurz darauf hätte Haizing auf 0:2 erhöhen können, doch Nicolas Schmelzer konnte mit einer Glanzparade seine Mannschaft im Spiel halten.

Gegen Ende der ersten Halbzeit wurde Patrick Ritzberger nach einem Sololauf im Strafraum von den Beinen geholt. Schiedsrichter Reisinger entschied sofort auf Elfmeter, beließ es aber zur Verwunderung aller bei einer Ermahnung für den Tormann des FC Haizing. Es wäre der optimale Zeitpunkt gewesen um vor dem Pausenpfiff den Ausgleich zu erzielen, jedoch ließ der Gefoulte selbst diese Möglichkeit liegen.

Zur Pause führte somit der Gegner aus Haizing mit 0:1 im gut besuchten Erdbeerstadion.

Nach Wiederanpfiff präsentierte sich der FCN voller Tatendrang, um die Wende herbeizuführen und das Spiel zu drehen. Beinahe erzielte jedoch Haizing durch einen Volleyschuss das 0:2, Glück für unsere Truppe. Aber es dauerte nicht allzu lange bis Jasko Lazarevic in seinem ersten Pflichtspiel nach einer schönen Kombination den Ausgleich erzielen konnte und somit seine starke Leistung krönte. Kurze Zeit später traf Patrick Ritzberger durch einen Distanzschuss nur die Stange und Thomas Wachsmann konnte den Nachschuss nicht im Tor unterbringen. Das Glück vor dem Tor schien an diesem Tag nicht auf unserer Seite zu sein.

Der Führungstreffer lag in der Luft, Patrick Spachinger erlöste in der 60. Minute den FCN und netzte aus schwierigem Winkel überlegt und mit viel Gefühl ins rechte Kreuz ein.

Nun schien der Bann gebrochen und prompt folgte das 3:1. Dieses Mal durfte Thomas Wachsmann jubeln, den Assist lieferte Patrick Ritzberger mit einem Zuckerpass über 50 Meter direkt in den Lauf. Den 4:1 Endstand besiegelte Christian Schwarzbauer, der sich über sein erstes Tor nach überstandener Verletzungspause besonders freute.

Spielerisch eine Glanzleistung unserer Mannschaft in der zweiten Halbzeit und ein dadurch verdienter Sieg, der in dieser Höhe auch in Ordnung geht.

Am Samstag, 2.5. um 17:00 Uhr treffen unsere Jungs im Erdbeerstadion in Wörth auf den FC Goldwörth. Wir freuen uns natürlich wieder auf zahlreiche Unterstützung im Kampf um die Meisterschaft.

Image Fotos findet ihr hier....

spacer.png, 0 kB www.fc-hinzenbach.at www.fc-haizing.at
spacer.png, 0 kB